Aktuelles im Blog

Alle Artikel



Featured image for “Zucker”
06. Feb 2024

Zucker

Zucker befriedigt und belohnt, Zucker macht aber auch süchtig und krank. Wieviel ist okay und wie komme ich von los?
Featured image for “Fleischersatz aus dem Wald”
26. Sep 2022

Fleischersatz aus dem Wald

Es ist Ernte-Zeit. Die Apfelbäume und Birnen an den Feldwegen brechen fast unter Ihrer Last zusammen – regionaler, leckerer und günstigster geht es nicht, sich mit wertvollen Vitaminen zu versorgen und was nicht frisch gegessen oder eingelagert werden kann, wird zu Apfelmus. Was ich in dieser Zeit aber noch viel
Featured image for “Das Lastenrad – unser neues Auto”
05. Feb 2022

Das Lastenrad – unser neues Auto

Das Lastenrad als Lösung bei schlechtem ÖPNV und als Alternative zum Zweitwagen auf dem Land. Ein gesunder Gamechanger, gefördert mit 800 €.
Featured image for “Was macht eigentlich ein Coach?”
11. Jan 2022

Was macht eigentlich ein Coach?

Was macht eigentlich ein Coach? Und ist Coach nur ein Synonym für Berater, Trainer oder Mentor? Ich erkläre das mal.
Featured image for “Dankbarkeit”
31. Dez 2021

Dankbarkeit

Dankbar sein und Dankesagen ist manchmal gar nicht so leicht. Vor allem, so richtig „Danke“ und nicht bayerisch, wo nicht gemeckert, schon gelobt ist oder ein Dank sein soll. Dankbarkeit lädt mich zur Reflexion ein und ist damit perfekt für den Jahresübergang geeignet.
09. Nov 2021

Healthwashing – wenn der Schein trügt

Wenn etwas gesund klingt, es aber nicht ist, wird das als Healthwashing bezeichnet. Das begegnet uns beim Einkauf, aber auch bei der Arbeit.
Featured image for “Kalte Füße? Checke Deine Atmung!”
15. Okt 2021

Kalte Füße? Checke Deine Atmung!

Du hast andauernd kalte Füße? Neben Bewegungsmangel und zu wenig Abhärtung kann es an Deiner Atmung liegen. Probiere es gleich einmal aus.
Featured image for “Dinge, die Mann machen muss”
23. Sep 2021

Dinge, die Mann machen muss

Gibt es wirklich Dinge, die ein Mann besitzen oder machen muss, um ein Mann zu sein?
Featured image for “EMBODIMENT – Körper und Geist sind eine Einheit”
08. Sep 2021

EMBODIMENT – Körper und Geist sind eine Einheit

Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig. Embodiment ist tief in unserem Urpotenzial verankert und ein fester Bestandteil meines integralen Coaching-Ansatzes.
Featured image for “Entspannung für die echte Welt”
21. Jun 2021

Entspannung für die echte Welt

In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie Du überall und in so gut wie jeder Situation in Deine Entspannung kommst.
Featured image for “Entspannung und die Männer”
10. Jun 2021

Entspannung und die Männer

Entspannung und Männer. Schließt sich das aus? Hier erzähle ich Dir von einer Erfahrung, die mich bis heute beschäftigt und antreibt.
Featured image for “Die Gesundheits-Pandemie”
30. Apr 2021

Die Gesundheits-Pandemie

Für mich gibt es sechs primäre Bereiche, die eine Rolle für die natürliche Gesundheit spielen und die in bestmöglicher Balance bleiben sollen, um nicht Opfer der Gesundheits-Pandemie zu werden.
Featured image for “„Essen soll ja auch Spaß bringen!“”
07. Apr 2021

„Essen soll ja auch Spaß bringen!“

„Essen soll ja auch Spaß bringen“. Das ist häufig das Erste, was ich höre, wenn es um gesunde Ernährung geht.
Featured image for “Resilienz”
12. Mrz 2021

Resilienz

Ist Resilienz nur ein Modewort oder steckt mehr dahinter? Lerne die Bedeutung der Wechselbeziehungen in einem Selbstversuch kennen!
Featured image for “Rückenschmerzen sind nicht „ganz normal“!”
15. Feb 2021

Rückenschmerzen sind nicht „ganz normal“!

Auch, wenn viele Menschen chronische Rückenschmerzen haben. Sie sind nicht „ab einem gewissen Alter“ normal.
Featured image for “Vorschläge sind auch Schläge”
12. Feb 2021

Vorschläge sind auch Schläge

Kennst Du das? Du erzählst etwas nur, weil es ausgesprochen werden muss. Stattdessen bekommst Du Vorschläge, Lösungen, Widerspruch, …
Featured image for “Probleme? Lösungen!”
02. Feb 2021

Probleme? Lösungen!

„Es gibt keine Probleme nur Situationen! Ein Problem ist eine Situation aus der Du ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommst.“
Featured image for “Balance ist alles”
25. Nov 2020

Balance ist alles

Ein zu viel oder zu wenig ist meistens der Grund, warum wir unzufrieden sind oder ein Ziel nicht erreichen. Unser Ziel muss die Balance sein.
Featured image for “Reize Deinen Körper”
25. Nov 2020

Reize Deinen Körper

Warst Du auch schon einmal überreizt? Wie bei allem geht es auch beim Thema Reize um die Balance. Zuviel schadet genauso wie zu wenig.
Featured image for “Selbstbehauptung”
24. Nov 2020

Selbstbehauptung

Kürzlich habe ich mit Anne Stosch von Körper in Balance ein Onlineseminar zum Thema „Nein!“ sagen gegeben. Für einige ist das schwierig und ein Nein mit schlechtem Gewissen verbunden.Oft muss ein Nein verteidigt werden, weil es von anderen ignoriert oder nicht gehört wird. Und in bestimmten Situationen ist neben der Verbalisierung