Balance ist alles

Balance

Ein zu viel oder zu wenig ist meistens der Grund, warum wir unzufrieden sind oder ein Ziel nicht erreichen. Unser Ziel muss die Balance sein.

Reize Deinen Körper

Natürliches Gehen

Warst Du auch schon einmal überreizt? Wie bei allem geht es auch beim Thema Reize um die Balance. Zuviel schadet genauso wie zu wenig.

Selbstbehauptung

Selbstbehauptung

Kürzlich habe ich mit Anne Stosch von Körper in Balance ein Onlineseminar zum Thema „Nein!“ sagen gegeben. Für einige ist das schwierig und ein Nein mit schlechtem Gewissen verbunden.Oft muss ein Nein verteidigt werden, weil es von anderen ignoriert oder nicht gehört wird. Und in bestimmten Situationen ist neben der Verbalisierung … Read More

Lockdown November

freiheit aushalten lockdown

Der Lockdown hat sich angekündigt und trotzdem ist es anders, wenn er da ist. Wir alle müssen zukünftig mehr Mut und Konsequenz haben.

Will ich wirklich?

Nein sagen will ich wirklich

Finde heraus, ob Du wirklich willst oder viele Gründe findest, warum das Wollen und die Erfüllung Deiner Bedürfnisse nicht gelingen kann.

Ab in den Wald!

Wald barfuß

Der Wald ist ein grandioser Ort, um in kürzester Zeit in die eigene Balance zu kommen. Ich gebe Dir einige Tipps für Deinen nächsten Besuch.

Schmeiß die Waage raus!

Waage

Der Gang auf die Waage – für den einen kein Ding, bei anderen steigt direkt der Blutdruck und ist ein super Auslöser für Stress im Alltag.

Zum Gehen geboren

Natürliches Gehen

Wir sind zum Gehen geboren. Natürliches und leichtes Gehen ist mehr als nur reine Streckenbewältigung. Es ist gesund für Körper und Geist.

Fit, aber auch gesund?

fit und gesund

Wonach bewerten wir eigentlich, dass jemand fit ist? Und ist fit aussehen gleichzusetzen mit Gesundheit?