Resilienz


And into the forest I go to lose my mind and find my soul.
John Muir

Was ist eigentlich Resilienz?

Wieso schaffen es andere ruhig zu bleiben, während Du aus der Haut fährst? Woher nehmen die bloß ihre Energie? Resilienz steht allgemein für Widerstandskraft. Und es spielen unglaublich viele Faktoren in dieses Feld hinein. Für viele steht dabei wohl an erster Stelle der Umgang mit Stress auslösenden Faktoren.

In der Ruhe liegt die Kraft

Wie schaffst Du es ruhig zu bleiben, dich nicht überwältigen zu lassen und auch abzugrenzen, ohne Angst vor Konsequenzen. Kennst Du deine Gefühle und Bedürfnisse. Konntest Du Reaktionen schon einmal aufarbeiten und hinterfragen, gerade wenn Du immer wieder vor der scheinbar gleichen Situation stehst? Wie schaffst Du es, Entspannung in Deinen Alltag zu integrieren?

Flexibel reagieren können

Resilienz ist ein spannendes Feld. In unserem Urpotenzial haben wir ein riesiges Repertoire an Möglichkeiten, die wir benutzen können, um unsere Widerstandskraft integral zu stärken. Das reicht von Krafttanken in der Natur bis zu Atem- und Bewegungsarbeit. Von Reflexion, Vergegenwärtigen von Gefühlen und Bedürfnissen und Reframing von Glaubenssätzen bis zu natürlicher Ernährung.

Es ist von Vorteil, verschiedene Methoden und natürlich sich selbst zu kennen, um in stressigen Situationen und ungünstigen Umgebungen handlungsfähig zu sein. Ich zeige Dir deshalb am liebsten Übungen, die auch ohne große Zeitressourcen im Alltag funktionieren oder in den Alltag integriert werden können, um leichter in die eigene Entspannung zu kommen.

Mein Angebot


1:1 Coaching und Training

Im Personal Training oder Coaching gehe ich ganz auf deine Wünsche und Ziele ein. Mit dem individuell auf Dich zugeschnittenen Programm erreichst Du schneller deine Ziele. Egal ob eine geführte Auszeit in der Natur, Atemübungen und Bewegung online, die Wahrung deiner Grenzen oder eine ganzheitliche Betrachtung deiner besonderen Situation. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.



Events & Workshops

Neben meinem Angebot kann ich auch für Workshops mit individuellen Themen gebucht werden.


Oktober 2020
Keine Veranstaltung gefunden

BLOG

Kategorien

Archiv

close

Newsletter und Blog abonnieren

Wir werden die Informationen, die Du in diesem Formular angibst, ausschließlich dazu verwenden, mit Dir über einen E-Mail Newsletter in Kontakt zu bleiben und Dir Updates zu allgemeinen Themen, Kursinformationen und Aktionen zu übermitteln. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, indem Du auf den Abbestellungs-Link klickst, den Du in der Fußzeile jeder Newsletter E-Mail, die Du von uns erhältst, finden kannst, oder indem Du uns über das Kontaktformular kontaktierst.

Um den Newsletter und unser Angebot für Dich zu optimieren, schauen wir wie häufig er von Lesern geöffnet wird und welche Links die Leser klicken.

Wir werden Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Indem Du auf den Anmelde-Button klickst, erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.