Zucker

Zucker

Zucker befriedigt und belohnt, Zucker macht aber auch süchtig und krank. Wieviel ist okay und wie komme ich von los?

Fleischersatz aus dem Wald

Es ist Ernte-Zeit. Die Apfelbäume und Birnen an den Feldwegen brechen fast unter Ihrer Last zusammen – regionaler, leckerer und günstigster geht es nicht, sich mit wertvollen Vitaminen zu versorgen und was nicht frisch gegessen oder eingelagert werden kann, wird zu Apfelmus. Was ich in dieser Zeit aber noch viel … Read More

Das Lastenrad – unser neues Auto

babboe lastenrad

Das Lastenrad als Lösung bei schlechtem ÖPNV und als Alternative zum Zweitwagen auf dem Land. Ein gesunder Gamechanger, gefördert mit 800 €.

Dankbarkeit

dankbarkeit

Dankbar sein und Dankesagen ist manchmal gar nicht so leicht. Vor allem, so richtig „Danke“ und nicht bayerisch, wo nicht gemeckert, schon gelobt ist oder ein Dank sein soll. Dankbarkeit lädt mich zur Reflexion ein und ist damit perfekt für den Jahresübergang geeignet.