URBEWEGUNG

natural human movements

Befreie den menschen in dir


Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.
Moshé Feldenkrais

Unser Bewegungs-URPOTENZIAL

Früher war der Mensch viele Stunden unterwegs. Als Jäger und Sammler lief unsere Spezies große Gebiete auf der Suche nach Nahrung ab, jagte Tiere über mehrere Tage und trug die Beute anschließend zurück ins Lager. Die Menschen errichteten temporäre Siedlungen und bauten in Handarbeit ihre Werkzeuge und Waffen. Die Füße bewegten sich frei, waren barfuß oder teilweise nur mit minimalem Schutz aus Sandalen oder weichen Mokassins bekleidet. Es gab keine Straßen und der Weg wurde in der teils unwegsamen Natur gesucht. Präsenz und Achtsamkeit waren für die Bewältigung vieler Alltagsgefahren unabdingbar.

Regelmäßige Bewegung und ein bewegter Alltag für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter.

Unser Körper ist für Bewegung geschaffen. Kein Wunder also, dass viele Studien auch genau zu dem Ergebnis kommen, dass Bewegung essenziell für die Erhaltung oder das Wiedererlangen der Gesundheit ist. Vertraue also nicht den Verheißungen irgendwelcher Wundermittel, sondern Deinem Körper. Mein größtes Ziel ist es, Dir mit meinem Kursangebot und Workshops, die Freude an Bewegung zu vermitteln und die Grundlage für eine gesundes, bewegliches und schmerzfreies Leben zu legen.

Mit URBEWEGUNG - natural human movements spreche ich direkt Dein Bewegungs-Urpotenzial an. Du wirst staunen, wie schnell Dein Körper auf Belastungen reagiert, für die er „designed“ ist. Kraft und Beweglichkeit nehmen zu. Du fühlst Dich stärker und nimmst Deinen eigenen Körper besser wahr. Deine Haltung und das Gleichgewicht werden sich verbessern und Blockaden gelöst.

 

Die wenigsten Menschen wollen wirklich fit sein. Die meisten wollen nur fit aussehen.

Erwan le Corre

FIT & GESUND - natural human movements


Wenn Du viel sitzt oder Rückenschmerzen für Dich mittlerweile normal sind, wirst Du merken, wie schnell der Körper auf Bewegung anspricht, für die er geschaffen ist. So erlangst Du schnell ein besseres Körpergefühl und damit auch wieder mehr Vertrauen in Deinen Körper und die Schmerzen verschwinden oftmals von alleine.

Die Basis bilden die MovNat Natural Movement Fertigkeiten wie BODENBEWEGUNGEN, GEHEN, LAUFEN, BALANCIEREN, SPRINGEN, KRIECHEN, KLETTERN, HANGELN, HEBEN, TRAGEN, WERFEN, FANGEN. Ergänzt werden sie durch Atemübungen, Selbstbehauptungsstrategien und mentales Training.

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