Deine Potenziale entfalten


Wenn Du machen könntest, was Du wolltest - wo wärst Du dann gerade?

Es geht bei der Potenzialentfaltung um nichts Geringeres, als Erfüllung und Zufriedenheit im Leben. Wie viele Menschen kennst Du, die sagen, dass sie ein erfülltes Leben führen? Die absolut glücklich in Ihrem Beruf sind? Denen ihre Aufgaben im Leben nicht nur gelegentlich Spaß machen, sondern für sie einen Sinn haben? Und wie sieht es bei Dir aus?

Was nun?

Der Zweifel kommt ja meistens schleichend. Irgendwann merkst Du, dass etwas nicht mehr passt oder aufgrund geänderter Lebensumstände und Einflüsse andere Themen wichtiger werden. Besonders schwierig ist es, wenn sich herausstellt, dass der Beruf, den Du erlernt und vielleicht auch studiert hast, für Dich keinen Sinn (mehr) ergibt und Du Dich morgens nicht mehr motiviert bekommst. So war es in meinem Fall. Und ich kenne mittlerweile viele, denen dieser Prozess bekannt vorkommt. Es ist auch nicht untypisch, dass es mehrerer solcher Umbrüche im Leben gibt.

Auch das Gefühl mit mir würde etwas nicht stimmen, hat mich lange begleitet, bis ich durch viele Weiterbildungen und Selbstreflektion erkannt habe, welche besonderen Fähigkeiten ausmachen und welches Umfeld ich brauche, um diese Talente mit Energie und Motivation zu leben. Ich hätte mir die Begleitung gewünscht, die ich Dir heute anbiete.

Was ist Dein URPOTENZIAL?

Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten. Leider werden in unserer Leistungsgesellschaft diese Urpotenziale wenig gefördert und eingefordert. Stattdessen gilt es häufig „zu funktionieren“ oder „zu performen“. Als wäre der Mensch eine Maschine. Dabei ist es für ein zufriedenes Leben essenziell, sich selbst zu kennen und zu wissen, in welchem Umfeld sich die eigenen Stärken und Talente entfalten können.

Ich begleite Dich mit methodenpluralen Coachings und Personal Trainings bei Deiner Potenzialentfaltung und begleite Dich durch Veränderungsprozess, damit Du ganz bei Dir bist und Deine Fähigkeiten, Talente und Entwicklungsfelder genau kennst. Du wirst durch den Prozess Perspektiven entwickeln und selbstbewusst, in Vertrauen in Dich durch die Welt gehen, auch wenn das Leben mal wieder den Schleudergang eingeschaltet hat.

Finde den richtigen Beruf

Dabei sind Dein Alter und die Lebenssituation unerheblich. Wenn Du bald mit der Schule fertig bist, stehst Du vielleicht vor der Frage, welchen Beruf Du erlernen möchtest? Egal in welchem Alter. Je besser Du Dich selbst kennst, desto objektiver kannst Du eine Entscheidung treffen und einen Weg oder Beruf wählen, in dem Du Deine besonderen Fähigkeiten einbringen kannst.

Von Mann zu Mann

Ein besonderes Anliegen sind mir meine Geschlechtsgenossen - die Männer. Wir modernen Männer befinden uns tatsächlich häufig in einer Identitätskrise. Die alte und häufig vorgelebte Rolle des Familienversorgers, der arbeitet und abends nach Hause kommt, passt nicht mehr. Aber die einfache Handlungsanweisung "happy wife, happy life" ebenso wenig. Wir Männer haben die Aufgabe uns unserer selbst bewusst zu werden und uns selbst auszuhalten. Wenn ein Mann sich aus der reinen Funktions- und Sachebene herausbegibt und sich im Kern seiner Gefühle und Bedürfnisse bewusst wird, sich damit besser selbst definieren und abgrenzen kann, ist ein riesiger Schritt getan. Lass uns reden - von Mann zu Mann.

 

Mein Angebot


1:1 Personal Coaching für Privatpersonen

Wir starten mit einem ca. 30-minütigem Kennenlerngespräch. Hierbei erzählst Du mir etwas zu Deinem Anliegen und dann besprechen wir, wie das Coaching stattfinden soll. Dabei biete ich Dir aufgrund meiner Themenschwerpunkte auch die Möglichkeit einer sehr ganzheitlichen Bearbeitung.


Coaching in der Natur

Die Kraft der Natur unterstützt Dich nicht nur bei der Stärkung Deiner Resilienz. Auch bei der Suche nach Antworten oder Ideen wirkt ein Ausflug in die Natur Wunder. Ich begleite Dich bei Deiner Suche. Hierfür können wir gemeinsam ein paar Stunden oder aber auch einen ganzen Tag gemeinsam in der Natur verbringen.


Ernährung umstellen

Jeder der seine Ernährung ändern oder abnehmen möchte, weiß - die Ernährungsumstellung scheitert nicht an der Information über gesundes Essen. Die Schwierigkeit besteht im Durchhalten. Hier unterstütze ich Dich mit einem individuellen Coaching oder Training. Mehr findest Du  auf der Seite Ernährung.


Orientierung für Schüler

Speziell für Schulabgänger ist es wichtig, die eigenen Kompetenzen, Potenziale und notwendigen Umfelder zu kennen, um einen selbstbewussten Weg in die Zukunft einzuschlagen und den Grundstein für die eigene Zufriedenheit und Gesundheit zu legen. Somit wird die Wahl des Berufs oder der Schritte in das Berufsleben nicht zufällig, sondern Du bekommst eindeutige Ergebnisse und Parameter an die Hand, die Deinen Weg und die Studien- oder Berufswahl erleichtern.

Ganz wunderbar kann ein Orientierungscoaching auch in einer Projektwoche oder einem Workshop durchgeführt werden. 



EVENTS & WORKSHOPS

Neben meinem Angebot kann ich auch für Workshops mit individuellen Themen gebucht werden.

Dezember 2020
Keine Veranstaltung gefunden

BLOG

Kategorien

Archiv