Personal Training


Alleine gehen einem schnell die Ideen  und die Motivation aus. Ein Kurs ist zwar schön für das Trainieren in einer Gemeinschaft, aber der Trainer muss jeden in der Gruppe ansprechen und der Einzelne bekommt zwangsläufig weniger Raum. Außerdem ist ein kontinuierliches Arbeiten, z.B. an nur einer Bewegung oder einem spezifischen Muskelaufbau in einem Kurs nicht möglich.

Im Personal Training ist das anders. Du hast mich, meine Erfahrung und mein Wissen ganz für Dich alleine. Es geht ausschließlich um das Erreichen DEINER Ziele in den Bereichen Bewegung, Ernährung und auch Resilienz. In Deinem Tempo und unter Berücksichtigung aller evtl. auch einschränkenden Faktoren, wie Verletzungen oder auch den Möglichkeiten zu Hause. Damit ist Personal Training auch die ideale Ergänzung zu Deinem Training im Verein oder im Kurs. Dabei gibt es unglaublich viele Möglichkeiten der Gestaltung der Zusammenarbeit.

Im Personal Training bringe ich alle meine Erfahrungen ein. Im Bereich "Über mich" erfährst Du mehr zu meinen Einflüssen. Dabei kann ich natürlich schon einmal vorwegnehmen, dass ich aufgrund meines Alters und meiner Biografie eine Expertise im Bereich Bewegung, Selbstfürsorge und Ernährung im Kontext von Familie und kleinen Kindern besitze. Ebenso sind mir die speziellen Bedürfnisse und vielleicht auch Nöte von Männern eine Herzensangelegenheit.

Aufbau eines Personal Training


ZielE

Zunächst lernen wir uns kennen. Es geht um Deine Ziele und Deine Erwartungen an mich. Dein Ziel ist der Startpunkt unserer Zusammenarbeit.

Anamnese

Hattest Du Verletzungen, gibt es Einschränkungen, die für das Training wichtig sind? Ich werde Dich vieles fragen und Deine Körperhaltung anschauen.

ASSessment

Wir schauen uns an, was Du auf dem Weg zu Deinem Ziel schon erreicht hast. Wo genau hole ich Dich ab, was geht und was (noch) nicht.

PLAN

Ich erarbeite einen Plan für Dich, der Dir die Richtung zwischen den gemeinsamen Sessions vorgibt. Die Übungen werden wir gemeinsam durchführen und ggf. per Video aufnehmen, damit Du Dich an alles erinnerst.

Betreuung

Die Schwierigkeit besteht vor allem darin, zwischen den persönlichen Terminen "dranzubleiben". Die Betreuung endet deshalb nicht bei der Verabschiedung.

Check

Stimmt das Ziel noch? Was haben wir erreicht? Wir werden regelmäßig die Ergebnisse evaluieren, damit wir auf dem richtigen Weg bleiben oder den Kurs anpassen können.