NATURAL HUMAN Ep. 2.4 – Vasektomie

Vasektomie – die sicherste und natürlichste Verhütungsmethode für Männer

Folge 2.5 vom URPOTENZIAL-Podcast NATURAL HUMAN ist online.

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, gibt es neben dem Kondom eine weitere komplikationsarme, nebenwirkungsfreie, auf Dauer kostengünstige, gefühlsechte und sehr viel sicherere Verhütungsmethode für Männer – die Vasektomie oder auch Sterilisation des Mannes.

Okay, viel mehr ernsthafte Verhütungsmethoden für den Mann gibt es tatsächlich auch nicht, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Die Vasektomie begleitet bei vielen Männern (und vielleicht auch Frauen) einiges an Halb- bis Nichtwissen. Damit räume ich in dieser Podcastfolge ein wenig auf. Ich erzähle von meinem (längeren) Weg zur Vasektomie und berichte recht detailliert vom Eingriff beim Urologen.

? Headphones on, macht’s Euch gemütlich. Viel Spaß beim Hören von „Vasektomie – die sicherste und natürlichste Verhütungsmethode für Männer“.

?? NATURAL HUMAN findet Ihr fast überall, wo es Podcast gibt. Ganz sicher bei Spotify, Apple und Anchor.