Systemisches Konsensieren

Zoom Meeting

URPOTENZIAL | Paul Mandelkow

Veranstalter

URPOTENZIAL | Paul Mandelkow
E-Mail
info@urpotenzial.de
Website
https://www.urpotenzial.de

Männercoach | Potenzialentfalter | Fitnesstrainer | Ernährungsberater | MovNat Certfied Level 2 | Naturmensch

ANMELDEN

Ort

Live Online-Meeting
virtuell via ZOOM
Website
https://www.urpotenzial.de/zoom

Datum

Nov 05 2021

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Preis

€39.00

Gemeinsam entscheiden – Systemisches Konsensieren

Entscheidungen mit mehreren Optionen sind oft langwierig und enden häufig mit Streit, Enttäuschung oder „Machtwort“. Das beginnt schon im kleinen Familienkreis bei der Entscheidung über ein Ausflugs- oder Urlaubsziel.

Maximalkonsens statt Kompromiss

Ich zeige in diesem Einführungs-Onlineseminar das grundlegende Prinzip des „Systemischen Konsensierens“, um einen maximalen Konsens zu erreichen und dann werden wir es für exemplarische Situationen üben. Vielleicht gibt es auch Beispiele aus der Realität, die wir verwenden können. Sonst zeige ich Dir, warum so viele Häuser in Deutschland gelb sind. ?

Außerdem vermittle ich die Schnellversion, die auch schon kleine Kinder verstehen.

Systemisches Konsensieren ist die Friedenspfeife unter den Abstimmungen

Ich glaube, dass das Prinzip des Systemischen Konsensierens nicht bekannter ist, liegt vor allem an dem sperrigen Namen. Dabei ist es ein echter Peacemaker. Wäre das nicht toll – ein Urlaub oder Ausflug, ob mit Familie oder Kollegen, ohne Streit, sondern mit gemeinsamer Vorfreude!

Du erhältst im Anschluss an das Online-Seminar ein Numbers-/Excel-File, dass Du für Deine Zwecke weiter verwenden kannst.


Das Seminar findet ab 3 Teilnehmer*innen statt. Voranmeldungen bis 31. Oktober 2021. Sofern die Mindestteilnehmerzahl bis dahin erreicht ist und noch Plätze frei sind, ist eine Nachmeldung möglich.


Für das wertschätzende Miteinander im Onlineformat gibt es folgende Voraussetzungen:
  1. Verhalte Dich einfach so, als würden wir uns physisch sehen.
  2. Schaffe Dir und allen Teilnehmer:innen einen ungestörten Raum.
  3. Meine Formate beinhalten Interaktion und Austausch. Für ein vertrauensvolles Miteinander muss die Kamera an sein.
  4. Sorge für eine ausreichende und stabile Internetverbindung.
Wenn alle Teilnehmer:innen diese wenigen Punkte beherzigen, haben wir eine gute Grundlage für eine tolle gemeinsame Zeit.

Veranstaltung buchen

Einzelticket 39,-€ / TN
Verfügbar Tickets: 12
Der Einzelticket ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.