Luft holen

Zoom Meeting

Veranstalter

URPOTENZIAL
E-Mail
info@urpotenzial.de
Website
https://www.urpotenzial.de

Andere Veranstalter

Körper in Balance
Website
https://annestosch.de

Ort

Live Online-Meeting
virtuell via ZOOM
Website
https://www.urpotenzial.de/zoom

Datum

Dez 17 2020
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

39,00€

Labels

Abgesagt,
Findet statt

Luft holen – atme den Stress weg

Paul: Mit dem Atem stehe ich mit mir selbst und der Umwelt in Verbindung. Atmung kann bei so viel  unterstützen – Entspannung, Energiefreisetzung, Fokus, Immunsystem. Ist das nicht der Wahnsinn, dass ich nur über die Atmung autonome Körperfunktionen bis hin zum Immunsystem beeinflussen kann?!

Atmung ist ein unsichtbarer Gigant und meine „Geheimwaffe“ in vielen Situationen. Nicht umsonst nimmt Atemtraining eine zentrale Rolle bei vielen Kampfkünsten und Sportarten ein. Bei Meditationen und Yoga geht es sogar primär um die Atmung.


Anne: Geht es dir auch so? Hast du auch am Ende des Jahres das Gefühl, dass du etwas atemlos bist? Wir rennen durch unsere Jahre und bekommen gar nicht wirklich mit, dass das ja eigentlich unser Leben ist.

Wir hetzen von Termin zu Termin, von einem Gedanken zum nächsten, weiter zum Punkt auf der To-Do-Liste. Und ruckizucki ist schon wieder Weihnachten. Weihnachten – das wartet auf viele von uns immer mit einer ganz besonderen Form von Stress. In diesem Jahr wird es wohl ein ganz besonderes Weihnachten und wir müssen uns Gedanken machen, wie wir es verbringen möchten und können. Dazu noch der ganze Alltagswahnsinn, der einem schon in normalen Jahren zu schaffen macht – das kann einen schon ein wenig atemlos machen.


In unserem Mitmach-Workshop lernst Du:

  • aus typischen Stresssituationen auszusteigen
  • in Stresssituationen Ruhe zu bewahren
  • wie du deinen Atem für einen erholsamen Schlaf einsetzt
  • wie Atmung dein Immunsystem stärkt
  • wie deine natürliche Atmung für innere Ruhe und kraftvolles Handeln sorgt
  • natürliches Atmen
  • verschiedene Atemübungen für jede Situation

Die Vorteile für dich:

  • Atemtechniken sind eine Stressbewältigungsmethode, die du immer bei dir hast
  • du wirst sie auch unbemerkt im Beisein von anderen einsetzen können
  • körperliche Verspannungen lösen sich

Natürlich gibt es in diesem circa zweistündigen Online-Seminar auch ein wenig Theorie, aber vor allem ganz viel Praxis.

Du benötigst bequeme Kleidung, eine Matte oder Decke und ein normales Kissen oder Meditations-Kissen.


Es ist eine Voranmeldung bis zum 16.12.2020 erforderlich. Das Seminar findet ab 4 Teilnehmer*innen statt. Wie immer freuen wir uns über frühzeitige Anmeldungen. Das erleichtert uns die Planung und gibt allen Interessenten gleichzeitig Sicherheit.


Für alle Neugierigen und Wagemutigen bietet Paul im Anschluss eine geführte und kostenlose Session im Wim-Hof-Breathing an. Wenn Du mitmachen möchtest, plane bitte ca. 30 Minuten ein. Bitte wähle nach Möglichkeit die Option während der Buchung, Du kannst Dich aber auch noch spontan entscheiden.