GESUNDHEITSCOACHING & MENTORING

1:1 online und vis-à-vis in Uelzen
Momentan biete ich nur wenige Plätze für 1:1 Betreuung an. Deshalb lieber nicht zu lange überlegen und einfach anfragen.

GESUNDHEITSCoaching & Mentoring


Im Gesundheitscoaching & Mentoring erarbeitest du mit meiner Begleitung deinen Fahrplan für die nächsten Schritte einer gesunden Veränderung.

Image

GesundE Veränderung


Ich bin methodenpluraler Coach & Mentor für nachhaltige, gesunde Veränderungen. Du möchtest gesünder leben, abnehmen, dich mehr bewegen, einen Job finden, der dich erfüllt oder Strategien für weniger Stress erarbeiten?

Dann frage gleich ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.


Coaching-Schwerpunkte


Die Art der Prozessbegleitung und der Schwerpunkt deines Coachings ergibt sich während der konkreten Klärung deines Anliegens und der ganzheitlichen Betrachtung und Einordnung innerhalb der Domänen von URPOTENZIAL: Eigenverantwortung, Bewegung, Gemeinschaft, Ernährung, Naturzeit und Erholung.


URPOTENZIAL Natürlich gesund

Der Coach ist ein Begleiter auf Deinem Weg


Du erarbeitest Deine Lösung zu Deinem konkreten Anliegen mit der Prozessbegleitung durch mich. Das bedeutet viel Reflexion, Fragestellungen und arbeiten an der eigenen Lösung auch zwischen den gemeinsamen Terminen.

Ein Coach ist ein Guide oder Begleiter, der Dich dabei unterstützt, Deine Lösung zu finden. Der Coach ist neutral – das sind Deine Freunde und Deine Familie in der Regel nicht. Sie haben eigene Erfahrungen, Ängste und Interessen. Deshalb stellt der Coach andere Fragen. Coaching ist bei mir lösungs- und zukunftsorientiert, geht in die Tiefe und stellt eine Handlungsfähigkeit zu deinem Anliegen her.

coaching uelzen online, systematik

Wie läuft das GESUNDHEItsCoaching & MENTORING ab?


Ich arbeite nach einem achtstufigen Modell (siehe oben), das uns einen klaren Rahmen vorgibt. Mitunter genügt eine kurze Begleitung mit wenigen Sitzungen. Ein vollständiger Prozess beläuft sich dagegen auf 10 bis max. 12 Sitzungen. Das besprechen wir in unserem Kennenlerngespräch.


Ist ein Coach ein Trainer oder Berater?


Ein Coach ist ein Guide oder Begleiter, der Dich dabei unterstützt, Deine eigene Lösung zu einem Anliegen zu finden. Der Coach ist neutral - das sind Deine Freunde und Deine Familie nicht. Deshalb stelle ich andere Fragen.



    VERÄNDERUNG ist ein Prozess


    Coaching & Mentoring ist keine Therapie, sondern es werden konkrete Lösungsansätze erarbeitet, die in dein Leben passen. Du solltest dafür die notwendige Eigenmotivation mitbringen und wirklich wollen, um konstant und konsequent an deinem Weg zu arbeiten.


    Was bringt mir ein Coaching & MENTORING?


    • Erkennen der eigenen Potenziale, Stärken, Talente und Fähigkeiten
    • Selbstentfaltung mit dem eigenen Urpotenzial
    • Zufriedenheit in Beruf und Privatleben
    • Klarheit über die eigenen Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele
    • Erweitern der eigenen Sichtweisen und neue Perspektiven erkennen
    • Kraft und Energie für Klarheit und ein besseres Selbstbewusstsein
    • Entwickeln von Lösungs- und Umsetzungsstrategien
    • Souveräner Umgang mit inneren Konflikten

    Wann ergibt ein Coaching & MENTORING Sinn?


    • Du möchtest Dein Potenzial entfalten
    • Du wünschst Dir mehr Selbstsicherheit
    • Du möchtest Dich in einer Lebenssituation verändern
    • Du fühlst Dich gestresst, überfordert oder unter Druck
    • Du brauchst einen Perspektivwechsel
    • Du möchtest Deine Ressourcen und Fähigkeiten besser einsetzen oder kennenlernen
    • Du benötigst ein ehrliches Feedback
    • Du möchtest Klarheit erlangen und effizient Entscheidungen fällen
    • Du möchtest eine bessere Work-Life-Balance

      Mein Angebot

      1:1 GESUNDHEITSCoaching & MENTORING für Privatpersonen

      Wir starten mit einem ca. 30-minütigem Kennenlerngespräch. Hierbei erzählst Du mir etwas zu Deinem Anliegen, wir lernen uns kennen und dann besprechen wir, wie das Coaching stattfinden soll. Dabei biete ich Dir aufgrund meiner Themenschwerpunkte auch die Möglichkeit einer sehr ganzheitlichen Bearbeitung. Ein Coaching bietet sich vor allem für die Domänen EIGENVERANTWORTUNG, GEMEINSCHAFT und ERHOLUNG an und für die Integration eines gesunden Lebensstils. Erfolgreich abnehmen, weniger Stress und resilienter werden, sind mögliche Coaching-Themen.

      Eine Ergänzung zum Gesundheitscoaching & Mentoring sind meine Angebote an Kursen und Workshops.


      Kennenlerngespräch vereinbaren