NATÜRLICHE BEWEGUNG


Die Welt ist Dein Fitnessstudio

Zugegeben, sich körperlich zu betätigen, kann ein echter Akt der Selbstmotivation sein. Vor allem, wenn der Alltag scheinbar keine Möglichkeiten für Sport oder Fitness im herkömmlichen Sinne bietet. Wäre es nicht schön, wenn Du das Denken in Workouts oder Zeitblöcken für Fitness und Sport überwinden könntest? Du irgendwann Bewegung ganz selbstverständlich annimmst und Bewegungsmöglichkeiten siehst und nutzt, anstatt die Bewegungsvermeidung zu planen?

Mit NATÜRLICHER BEWEGUNG - natural human movements spreche ich direkt Dein Bewegungs-Urpotenzial an. Mein Ziel ist es, Dir viele Bewegungen und Übungen zu vermitteln, die Du einfach in den Alltag integrierst. Du wirst staunen, wie schnell Dein Körper auf Belastungen reagiert, für die er „designed“ ist. Kraft und Beweglichkeit nehmen zu. Du fühlst Dich stärker und nimmst Deinen eigenen Körper besser wahr. Deine Haltung und das Gleichgewicht werden sich verbessern und Blockaden gelöst. Somit wirst Du fit - ganz nebenbei und ohne teure Wundermittel.

 

Die wenigsten Menschen wollen wirklich fit sein. Die meisten wollen nur fit aussehen.

Erwan le Corre

FIT & GESUND - natural human movements


Du bewunderst ein naturnah gestaltetes Areal. Voller Baumstämme, Seile und versteckter Rückzugsmöglichkeiten. Nah an der Natur und gemacht für natürliche Bewegung und Fitness. Gegenüber dem alten Gelände mit gekachelten Böden und Wänden, den Edelstahlklettermöglichkeiten und kalten Schlafplätzen, gibt es hier auf einmal Raum zur Bewegung, zur Entfaltung, zum Ausleben des sozialen Gefüges. Was für die artgerechte natürliche Bewegung von Affen gilt, sollte für den Menschen selbstverständlich sein.

Trainiere Fitness für die echte Welt.

Der Mensch ist für Bewegung geschaffen. Bewegen, nicht sitzen. Auch nicht sitzen beim Sport. Deshalb trainiere ich Natürliche Bewegung - natural human movements. Fitness für die Realität. Die ist selten gerade und gleichmäßig und hat wenig gemeinsam mit der Realität eines Fitnessstudios.

Anders, als bei den meisten klassischen Fitness- und Bodyweightübungen, die vor allem bestimmte Muskeln oder Körperpartien im Blick haben, denke ich in lebensdienlichen Bewegungen. Das ist Fitness für die echte Welt. Trainiere das Ganze, nicht die Teile.

Rückenschmerzen sind nicht normal

Wenn Du viel sitzt oder Rückenschmerzen für Dich mittlerweile normal sind, wirst Du merken, wie schnell der Körper auf Bewegung anspricht, für die er geschaffen ist. So erlangst Du schnell ein besseres Körpergefühl und damit auch wieder mehr Vertrauen in Deinen Körper und die Schmerzen verschwinden oftmals von alleine.

Die Basis bilden die MovNat Natural Movement Fertigkeiten wie BODENBEWEGUNGEN, GEHEN, LAUFEN, BALANCIEREN, SPRINGEN, KRIECHEN, KLETTERN, HANGELN, HEBEN, TRAGEN, WERFEN, FANGEN. Ergänzt werden sie durch Atemübungen, Selbstbehauptungsstrategien und mentales Training.

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