BEWEGUNG


Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.
Moshé Feldenkrais

Regelmäßige Bewegung und ein bewegter Alltag für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter.

Früher war der Mensch viele Stunden unterwegs. Als Jäger und Sammler lief unsere Spezies große Gebiete auf der Suche nach Nahrung ab, jagte Tiere über mehrere Tage und trug die Beute anschließend zurück ins Lager. Die Menschen errichteten temporäre Siedlungen und bauten in Handarbeit ihre Werkzeuge und Waffen. Die Füße bewegten sich frei, waren barfuß oder teilweise nur mit minimalem Schutz aus Sandalen oder weichen Mokassins bekleidet. Es gab keine Straßen und der Weg wurde in der teils unwegsamen Natur gesucht. Präsenz und Achtsamkeit waren für die Bewältigung vieler Alltagsgefahren unabdingbar.

Unser Körper ist für Bewegung geschaffen. Kein Wunder also, dass viele Studien auch genau zu dem Ergebnis kommen, dass Bewegung essenziell für die Erhaltung oder das Wiedererlangen der Gesundheit ist.

Bewegung, für die der Mensch designed ist.

Zugegeben, sich körperlich zu betätigen, kann ein echter Akt der Selbstmotivation sein. Vor allem, wenn der Alltag scheinbar keine Möglichkeiten für Sport oder Fitness im herkömmlichen Sinne bietet. Wäre es nicht schön, wenn Du das Denken in Workouts oder Zeitblöcken für Fitness und Sport überwinden könntest? Du irgendwann Bewegung ganz selbstverständlich annimmst und Bewegungsmöglichkeiten siehst und nutzt, anstatt die Bewegungsvermeidung zu planen?

Mit NATÜRLICHER BEWEGUNG - natural human movements spreche ich direkt Dein Bewegungs-Urpotenzial an. Viele natürliche Bewegungen sind einfach in den Alltag zu integrieren und Du wirst staunen, wie schnell Dein Körper auf Belastungen reagiert, für die er „designed“ ist. Kraft und Beweglichkeit kommen zurück. Du fühlst dich stärker und nimmst Deinen eigenen Körper besser wahr. Deine Haltung und das Gleichgewicht werden sich verbessern und Blockaden gelöst. Somit wirst Du fit - ganz nebenbei.

Bewegung im Coaching.

Bewegung integriere ich auch in Coachings. Gerade in Stress- und Aufregungssituationen oder bei Themen rund um das Selbstbewusstsein, bieten sich tolle Möglichkeiten über Bewegung, Körperwahrnehmung und Atemübungen, zu Ruhe, Gelassenheit und Fokus zu gelangen.

"Ich kann das!"

Beobachte einmal selbst, was mit Dir oder anderen körperlich passiert, wenn ein alter und mächtiger Glaubenssatz, wie "ich kann das nicht" auftaucht. Merkst Du, wie die Spannung im Bauch nachlässt? Die Schultern fallen vielleicht leicht nach vorne und der Kopf hängt ein wenig. Und jetzt richte Dich einmal selbstbewusst auf ...

Mein Angebot

In die Kurse und Trainings fließen viele meiner Erfahrungen ein. Das Hauptelement bildet Natürliche Bewegung - natural human movements. Aber auch meine Stationen in Kampfkunst, Functional Training bis zu klassischem Fitnesstraining finden Berücksichtigung. Atmung, barfuß gehen und Natural Running (barfuß und mit Minimal Footwear) sind darüber hinaus Spezialgebiete, in denen ich Workshops und Individualtrainings anbiete.

PERSONAL TRAINING 1:1 / 1:2 / Kleingruppe

Im Personal Training gehe ich ganz auf Deine Wünsche und Ziele ein. Egal ob Du deine Fitness verbessern möchtest, beweglicher werden, Deine Haltung verbessern, in Deine Balance kommen, eine bestimmte Bewegung als Ziel hast oder Dich z.B. auf Deine MovNat-Zertifizierung vorbereitest – mit dem individuell auf Dich zugeschnittenen Training erreichst Du schneller Deine Ziele. Im Ziel steht immer eine vollständige Bewegung. Auf dem Weg dahin kommen aber auch viele meiner Einflüsse aus dem Functional Training zum Einsatz.

Das Personaltraining findet flexibel vor Ort in Uelzen oder als Online-Training statt.



EVENTS & WORKSHOPS

Oktober 2020
Keine Veranstaltung gefunden

KURSE

September 2020
Oktober 2020
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

BLOG

Kategorien

Archiv

close

Newsletter und Blog abonnieren

Wir werden die Informationen, die Du in diesem Formular angibst, ausschließlich dazu verwenden, mit Dir über einen E-Mail Newsletter in Kontakt zu bleiben und Dir Updates zu allgemeinen Themen, Kursinformationen und Aktionen zu übermitteln. Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, indem Du auf den Abbestellungs-Link klickst, den Du in der Fußzeile jeder Newsletter E-Mail, die Du von uns erhältst, finden kannst, oder indem Du uns über das Kontaktformular kontaktierst.

Um den Newsletter und unser Angebot für Dich zu optimieren, schauen wir wie häufig er von Lesern geöffnet wird und welche Links die Leser klicken.

Wir werden Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Indem Du auf den Anmelde-Button klickst, erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.